Von der Alster an den Kocher
Für einen Tag kam der Hamburger Fotograf und YouTuber Patrick Ludolph von der Alster an den Kocher. In einem Bekleidungsgeschäft in Hüttlingen nahe Aalen zeigte er einen Abend lang in einer Verkaufsausstellung mehrere Dutzend seiner Fotos verschiedener Schaffensperioden. Für die Käufer wurden die gewählten Fotos an Ort und Stelle auf einem Epson P800 wahlweise im Format DIN A3 oder DIN A2 ausgedruckt.
Die Location in Hüttlingen, eine 6000 Einwohner zählende Kommune im Ostalbkreis, hatte er durch einen seiner Fans gefunden. Ursprünglich sei für die zeitlich stark begrenzte Verkaufsausstellung eher an den Großraum Stuttgart gedacht worden, wo man aber auf vorsichtige Zurückhaltung gestoßen sei. Wo auch immer man angefragt habe, sei man letztlich an den geforderten Kosten gescheitert.
Dass er mit Hüttlingen eher im ländlichen Bereich im Norden Baden-Würrtembergs landete, nahm er mit Humor: Er habe erst am Vortag bei seinen Recherchen festgestellt, wo die kleine Gemeinde liege. Dafür kamen die erstaunlich zahlreichen Besucher aber aus weitem Umkreis. Autokennzeichen von Ulm, Stuttgart, Ludwigsburg, Schwäbisch Gmünd standen auf dem Parkplatz vor dem "HOT Jeans und Mode" Geschäft.
Es ging sehr hemdsärmelig zu während des Abends mit Hüttlinger Bier (das "wurde von der örtlichen Brauerei nicht gesponsert", stellte Patrick Rudolph fest), Cola und Wasser zur Selbstbedienung und Einheitspreis von 1,50 Euro.